Bin Elektroingenieur FH mit Führungs- und betriebswirtschaftlicher Erfahrung.

Ich kenne sawi seit rund 25 Jahren, da ich in der Vergangenheit das Unternehmen in Kommunikationsbelangen betreut habe.

Nach verschiedenen Stationen in einem international aktiven Konzern und Führung einer erfolgreichen eigenen Agentur entschied ich mich 2009, die Leitung der sawi anzutreten, mit der Absicht zur späteren Übernahme.

In meiner jetzigen Tätigkeit kann ich auf die Erfahrungen aus dem Forschungsumfeld der Hochschulen sowie das breit gefächerte Netzwerk aus der Industrie zurückgreifen.

André Schäppi
Funktion: Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident der sawi
Jahrgang: 1960
Ausbildung: Chemielaborant und Dipl. El.-Ing. FH
Bei sawi seit: 2009
Telefon +41 52 320 50 51

 

sawi finde ich cool:
Weil wir ein absolut gutes Team sind, das sich nicht mit Mittelmass zufrieden gibt.
Das ist mir im Umgang mit Menschen wichtig:
Respekt, Toleranz und Verlässlichkeit
In meiner Freizeit:
Wenn ich nicht jogge oder mit meiner Frau in unserem Rustico im Tessin bin, unternehme ich gerne Reisen. Dabei interessiert mich oft der historische Hintergrund einer Stadt oder Gegend, was vorab ein willkommener Grund für Literaturrecherchen ist.
Diesen Satz finde ich stark:
Nur wer loslässt, hat die Hände frei für Neues.
Das würde mein bester Freund von mir sagen:
Manchmal hart, im Urteil aber fair
Diese Musik höre ich am liebsten:
Filmmusik zu Gladiator, Vico Torriani und das Requiem von Mozart
Diesen Film finde ich super:
Master & Commander - bis ans Ende der Welt
Dieses Buch habe ich Spitze gefunden:
Die Odyssee des Drehbuchautors
Lieblingswebsite:
Dieses app ist ein Muss für mich:
nike+running app
Da möchte ich mal hin:
Zusammen mit meiner Frau an nach Tromsø in Norwegen an den Polarnacht Halbmarathon. Er findet jeweils am Neujahr statt und ich stelle mir vor, dass es unbeschreiblich schön ist, unter dem Polarlicht zu joggen.
Erste Tat nach dem Aufwachen:
Blick auf die Uhr, ob es wirklich schon Zeit fürs Aufstehen ist
Letzte Tat vor dem Einschlafen:
Den Tag nochmals Revue passieren lassen
< | alle | >