Bin ein Maschinentechnik-Ingenieur mit Flair für Fertigungstechnik. Nach meiner Ausbildung zum Ingenieur trat ich die Stelle bei sawi an. Seither hatte ich verschiedene Funktionen inne im Bereich Fertigung, Prozessoptimierung, Betriebsmittelbau und Entwicklung.

Seit 2010 bin ich Leiter Technik. Mein Augenmerk liegt in der steten Weiterentwicklung unserer Produkte und der Entwicklung von neuen cleveren Sensorlösungen für Anwendungen im anspruchsvollen Umfeld unserer Industriekunden.

Nicht zuletzt muss unsere Sensorfertigung kompetitiv sein, um im Wettbewerb bestehen zu können. Hierbei ist es wichtig, sorgfältig die geeignetsten Fertigungstechnologien und Komponenten auszuwählen – wobei die jahrelange Erfahrung hier voll zum Tragen kommt.

Die tiefen Kenntnisse aller Facetten der Temperaturmesstechnik kann ich täglich einsetzen und weiter ausbauen.

Beat Ruhstaller
Funktion: Leiter Technik
Jahrgang: 1982
Ausbildung: Polymechaniker und Maschinentechnik Ingenieur FH
Bei sawi seit: 2007
Telefon +41 52 320 50 46

 

sawi finde ich cool:
Weil ich Teil eines kleinen, schnell und flexibel agierenden, gut harmonisierenden Teams bin und zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und immer wieder anspruchsvolle Projekte mit Kunden und Hochschulen machen die Arbeit sehr interessant und lehrreich.
Das ist mir im Umgang mit Menschen wichtig:
Respekt, motivierende Kommunikation
In meiner Freizeit:
Geniesse ich gemeinsame Stunden und Ausflüge mit meiner Frau und unserem kleinen Buben. Im Sommer bin ich regelmässig auf dem Mountainbike und wirke als Tourenleiter und J+S Trainer im Radsportverein. Im Winter sieht man mich öfters auf Langlauf-, Alpin- oder Tourenskis im Schnee.
Diesen Satz finde ich stark:
Man lebt nur einmal.
Das würde mein bester Freund von mir sagen:
Ist humorvoll, hat vielseitige Interessen.
Diese Musik höre ich am liebsten:
Rockmusik von Johnossi, Nickelback, White Stripes und Kings of Leon
Diesen Film finde ich super:
The Green Mile
Dieses Buch habe ich Spitze gefunden:
Urwang
Lieblingswebsite:
Dieses app ist ein Muss für mich:
Google Maps
Da möchte ich mal hin:
Nach Colorado, um einige tolle Mountainbike-Touren unternehmen
Erste Tat nach dem Aufwachen:
Warten bis der Wecker ertönt
Letzte Tat vor dem Einschlafen:
Meiner Frau und unserem Buben gute Nacht wünschen
< | alle | >