Ich habe eine Ausbildung als Maschinenmechaniker in der Metall verarbeitenden Industrie absolviert – danach bei der Firma sawi das Handwerk der Temperaturmessung von der Pike auf gelernt. Bei der sawi habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen: Herstellung von Prototypen und Kleinserien, Betreuung der Qualitätssicherung und Serviceabteilung.

Im Juni 2004 wechselte ich in die Büroetage und unterstützte ab dann den Verkauf. Berufsbegleitend drückte ich noch die Schulbank und schloss den Eidgenössischen Technischen Kaufmann erfolgreich ab.

Ab dem Jahr 2009 übernahm ich die Leitung Marketing und Verkauf und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Jetzt, als Leiter Produktion und Einkauf, bin ich verantwortlich für termingerechte Bereitstellung der Eigen- und Fremdfabrikate, Vermitteln und Überwachen der Qualitätspolitik in der Fertigung, Spezifizieren und Beschaffen der Handelswaren und Bewirtschaften des Fertigwarenlagers.

Bei unseren Produkten, den Hightech-Sensoren, fühle ich mich richtig wohl und werde für die Weiterentwicklung des theoretischen Wissens auch in Zukunft noch die Schulbank drücken.

sawi finde ich cool:
Klein aber fein, flexibel und wendig und dass wir tagtäglich wie eine Familie agieren.
Das ist mir im Umgang mit Menschen wichtig:
Respekt, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und eine Portion Humor darf natürlich auch dabei sein.
In meiner Freizeit:
Familie, Sport, Gesellschaftsspiele, fein essen und die Pflege meines sozialen Umfeldes schaffen mir den nötigen Ausgleich.
Diesen Satz finde ich stark:
Menschen, die in ihrem Beruf oder ihren Beziehungen scheitern, scheitern in letzter Konsequenz immer an Konflikten.
Das würde mein bester Freund von mir sagen:
Sagt klar und deutlich was er will, ist aber erst zufrieden, wenn es für alle stimmt.
Diese Musik höre ich am liebsten:
Radio
Diesen Film finde ich super:
Slumdog millionaire
Dieses Buch habe ich Spitze gefunden:
Kann mich nicht entscheiden, es gibt so viele gute Bücher.
Lieblingswebsite:
Dieses app ist ein Muss für mich:
Mechtab
Da möchte ich mal hin:
Malediven und oder Australien
Erste Tat nach dem Aufwachen:
Augen auf und den Wecker abstellen
Letzte Tat vor dem Einschlafen:
Wecker stellen
Marco Inhelder
Funktion: Leiter Produktion und Einkauf (Mitglied der Geschäftsleitung)
Jahrgang: 1981
Ausbildung: Maschinenmechaniker und Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis
Bei sawi seit: 2001
Telefon +41 52 320 50 41
< | alle | >